Toller Erfolg beim Bezirks-Kinder-Schwimmfest

Veröffentlicht: 16.11.2022

Am 13. November haben unsere Nachwuchsschwimmer beim 33. Bezirks-Kinder-Schwimmfest in Delbrück wieder einmal ihr Können gezeigt. Das Bezirks-Kinder-Schwimmfest ist neben den jährlichen Vereinsmeisterschaften ein Nachwuchswettkampf, bei dem bereits die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen teilnehmen können. Für die Ortsgruppe Brakel gingen 4 Teilnehmer im Alter von 8 und 9 Jahren an den Start. Dabei mussten die Teilnehmer in jeweils zwei Durchgängen nicht nur auf 25 m ihre Schnelligkeit im Freistil unter Beweis stellen, sondern auch auf 25 m im Hindernisschwimmen beispielsweise eine Leine untertauchen.

Für ihren Ehrgeiz und ihr intensives Training wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt. Henri Ziemann gelang es zudem, sich in der Altersklasse der 9-jährigen den 3. Platz zu sichern!