Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brakel e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgang/Weiterbildung

Prüfung zum Bootsführerschein See am Lippesee

Veröffentlicht: Montag, 28.11.2016
Autor: Christoph Bartella

Am Sonntag, dem 27.11.2016, machten sich 7 Brakeler Bootsführer/innen früh am Morgen auf den Weg zum Lippesee. Hier wurde durch den Deutschen-Motor-Yacht-Verband die Prüfung zum amtlichen Bootsführerschein „See“ angeboten.

Zuvor wurde, organisiert durch Joachim H., an diversen Abenden Theorie wie z.B. die Navigation mittels Seekarten und Navigationsbesteck gebüffelt und sich der Fragenkatalog von knapp 300 Fragen im Selbststudium angeeignet.

Als Ergebnis geht die Ortsgruppe nun mit 6 neuen See-Bootsführer(n)/innen in die neue Saison, in welcher die neu gewonnenen Erkenntnisse und Fertigkeiten schon an der Ostsee bei der einen oder anderen Wachwoche praktisch Anwendung finden können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing