Ortsgruppenjugendtag 2019

Veröffentlicht: 30.01.2019

Der diesjährige Ortsgruppenjugendtag fand am Sonntag, 27.01.2019 in unserem Vereinsheim statt. Geleitet wurde er von Alexander Lücht. Dort hatten alle Jugendlichen ab 16 Jahren die Möglichkeit, sich über die Aktivitäten der Jugend in der Ortsgruppe Brakel zu informieren.

Dafür berichteten die Mitglieder des Jugendvorstandes von ihren Tätigkeiten im vergangenen Jahr.

So gab es im letzten Jahr zum Beispiel einen Grillabend zum Abschluss der Hallenbadsaison und eine Kindernikolausfeier. Im Bereich des Sports gab es neben dem wöchentlichen Training im vergangenen Jahr viele Möglichkeiten sich mit anderen zu messen. Dafür hatte man unter anderem bei den Vereinsmeisterschaften, den Bezirksmeisterschaften oder dem  Bezirkskinderschwimmfest Gelegenheit. Gleich zu Beginn des letzten Jahres fand die traditionelle Fahrt ins Aqualip nach Detmold statt.

Einer der Höhepunkte des letzten Jahres war sicherlich das Bezirksjugendpfingsttreffen in Warburg. Gemeinsam mit den 77 Teilnehmern aus unserer Ortsgruppe gewannen wir bei schönstem Wetter unter anderem den Lagerpokal.

Auch der Jugendwachdienst am Godelheimer See war ein voller Erfolg. Neben vielen Spielen und einem Lagerfeuer gab es natürlich auch Gelegenheit zum Boot fahren und zum Schwimmen.

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandsmitglieder folgten Neuwahlen der Posten „stellvertretender Jugendvorsitzender“, „Öffentlichkeitsarbeit“ und „Stellvertreter des Bereichs Schwimmen, Retten und Sport“. Zur stellvertretenden Jugendvorsitzenden wählten die Jugendlichen Verena Lücht, für die Öffentlichkeitsarbeit Sophia Meier und als Stellvertreterin des Bereichs „Schwimmen, Retten und Sport“ wurde Franziska Kröller gewählt.

Für das neue Jahr hat der Jugendvorstand wieder eine Aqualipfahrt geplant. Diese findet am 16.03.2019 statt. Dafür könnt ihr euch beim Training schon anmelden.

Außerdem finden am 07.04.2019 die Vereinsmeisterschaften statt.

Natürlich findet auch das Pfingstzeltlager wieder statt. In diesem Jahr zelten wir vom 08. bis zum 10.06.2019 in Bad Lippspringe.

Auch ein Jugendwachdienst ist wieder geplant, der Termin steht aber noch nicht fest. Das Saisonabschlussgrillen findet am Mittwoch nach Abschluss der Hallenbadsaison statt.

In diesem Jahr ist vom 24. bis zum 27.10.2019 eine Ortsgruppenfahrt geplant. Als Ziel wurde Bestwig ausgewählt.