Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen

Veröffentlicht: 09.02.2017
Autor: Daniel Menne

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung standen mehrere Ehrungen von verdienten Mitgliedern im Vordergrund.

Das Verdienstabzeichen der DLRG in Bronze erhielten die Mitglieder Jürgen Meier, Thomas Golüke und Marius Hoffmeister. Bezirksleiter Achim Sandmann stellte in seiner Laudatio ihren unermütlichen Einsatz für den Verein dar. Alle drei engagieren sich seit mehr als zehn Jahren im Vorstand. Besonders hervorzuheben ist dabei Jürgen Meier, welcher bereits sei 1988 das Amt des Kassieres inne hat.

Horst Starke verlieh im Anschluss Meike Bollermann und Daniel Lücht eine Urkunde für 25 jährige Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Brakel.

Ein weiterer Höhepunkt stellten die Neuwahlen des Vorstands dar. In einer sehr harmonischen Wahl wurde folgender Vorstand festgelegt:

Horst Starke (1. Vorsitzender), Michael Anke (2. Vorsitzender), Thomas Golüke (Geschäftsführer), Jürgen Meier (Kassierer), Markus Gödde (TL Schwimmen/Rettungsschwimmen), Marius Hoffmeister (TL WRD), Michael Breker (stellv. TL WRD), Jan-Niklas Spiegel (TL San), Jonas Wittrock (TL Bootswesen), Mathias Lehr (TL Tauchen), Daniel Menne (TL KatS), Karin Nolte (stellv. TL KatS), Joachim Hoblitz (Beisitzer)

Zum Schluss stand noch eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge auf der Agenda. Nach mehr als 13 Jahren sollten diese moderat angepasst werden. Im Anschluss an eine lebhaften Diskussion wurde der Vorschlag des Vorstands angenommen.

Die nun gültigen Beiträge finden sich auf der Homepage und im Aushang des Hallenbades.