Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brakel e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

DLRG Jugend schnuppert in Wachdienstaufgaben

Veröffentlicht: Montag, 12.09.2016
Autor: Verena Lücht

„Nächstes Jahr sind wir unbedingt wieder beim Jugendwachdienst dabei“, so die einhellige Meinung der knapp 50 Jugendlichen und Betreuern, die diese Veranstaltung der DLRG Brakel am Godelheimer See initiiert hatten. Die Jugendlichen ab 12 Jahren sollten in den Alltag eines Wachdienstes schnuppern. Dieser besteht nämlich nicht, wie manche glauben, daraus, auf das Wasser zu schauen, sondern auch zu wissen und zu lernen, wie man Rettungsmittel richtig einsetzt, welcher Knoten geeignet ist, um das Boot sicher zu befestigen, oder wie man sich professionell über Funk verständigt. All diese Tätigkeiten durften die Jugendlichen an einem ganzen Wochenende ausprobieren. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz. So waren das Bootfahren auf dem See sowie das Zelten und Lagerfeuer mit Stockbrot ein zusätzliches Highlight.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing