Vereinsveranstaltung

Blaulichtmeile auf dem Stadtfest - Ein voller Erfolg !

Veröffentlicht: 27.05.2017
Autor: Michael Anke

Zusammen mit allen anderen Hilfsorganisationen der Stadt Brakel wurde auf dem diesjährigen Stadtfest eine Blaulichtmeile aufgebaut. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die Besucher ein Bild über die fast ausschließlich ehrenamtlichen Tätigkeiten machen.

Die Ortsgruppe Brakel hat hier das sommerliche Wetter ausgenutzt und einen 25m³ großen Tauchcontainer mit 25.000 Litern Wasser aufgestellt in dem unsere Taucher unter Wasser beobachtet werden konnten.

Neben der DLRG Ortsgruppe Brakel waren die Feuerwehr Brakel, die Jugendfeuerwehr Brakel, das Deutsche Rote Kreuz Brakel, der Malteser Hilfsdienst Brakel, die Ortsverbände Höxter und Warburg des Technischen Hilfswerkes sowie das Infomobil des Fördervereins des Rettungshubschraubers Christoph 7 aus Kassel vor Ort vertreten.