Digitale Ortsgruppentagung 2022

Liebe(r) Kamerad(in),
gern möchten wir unsere anstehenden Ortsgruppentagung am 19. März 2022 in digitaler Form durchführen. Jedes stimmberechtigte Mitglied erhält bis spätestens zum 18.02.2022 seine  Einladung inkl. persönlichen Authentifizierungscode für die digitale Abstimmungsplattform per Post.

Registrierung und Teilnahme an der digitalen Ortsgruppentagung

Damit du an der digitalen Ortsgruppentagung 2022 teilnehmen kannst ist es erforderlich das du dich vorab über unser Registrierungsformular anmeldest. Im Nachgang erhältst du via Mail eine Bestätigung inkl. Zugangslink zugeschickt.

Registrierungsformular Ortsgruppentagung 2022

Abstimmungen & Wahlen innerhalb der digitalen Ortsgruppentagungen

Jedes stimmberechtigte Mitglied hat mit seiner Einladung einen persönlichen Authentifizierungscode erhalten. Mit diesem personenbezogenen Authentifizierungscode ist eine rechtsichere Abstimmung innerhalb der digitalen Ortsgruppentagung gewährleistet. Für die digitalen Abstimmungen nutzen wir die Plattform "Vereins-Abstimmung.de" der Firma HEPTAVOTE.
Bitte loggt euch zwingend zu Beginn der Ortsgruppentagung parallel zur Videokonferenz (Tipp: Nutzt hierzu ein 2. Gerät wie Smartphone/Tablet) mit euren persönlichen Zugangsdaten ein. Neben den geplanten Abstimmungen nutzen wir die Plattform um Anwesenheit und Beschlussfähigkeit festzustellen.

Link: https://app.vereins-abstimmung.de

QR-Code:

Weitere nützliche Informationen

1. Als Videokonferenz-System nutzen wir Microsoft Teams. Es wird empfohlen Microsoft Teams vorab als Desktop-App herunterzuladen um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Alternativ kann die Videokonderenz direkt im Browser gestartet werden. Nutzt bitte zur Anmeldung über Microsoft Teams euren Klarnamen und keine anonymen Fantasienamen.
  2. Nach erfolgreicher Einwahl in die Videokonferenz ist euer Mikrofon und eure Kamera automtatisch deaktiviert. Sofern ihr zwischendurch Nachfragen habt oder ihr aber eine Wortbeitrag zur Versammlung zusteuern möchtet könnt ihr dies gerne mit einem "Hand heben" über die Microsoft Teams Menüoberfläche anzeigen. Die Moderation wird euer Mikrofon schnellstmöglich freischalten und auf euren Wortbeitrag hinweisen.
  3. Das einwählen in die Videokonferenz sowie das einloggen auf der Abstimmungsplattform sind frühestens 15 Minuten vor Beginn der Ortsgruppentagung möglich.
  4. Solltet ihr Fragen oder aber technische Schwierigkeiten haben bzgl. der anstehenden Ortsgruppentagungen nutzt bitte folgende Email-Adresse um mit uns in Kontakt zu treten.
    ortsgruppentagung@brakel.dlrg.de