Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brakel e.V. findest du hier.

Pfingstzeltlager online

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.06.2021
Autor: Verena Lücht

Auch in diesem Jahr musste das Zeltlager leider schon zum zweiten Mal in Folge Corona bedingt ausfallen. Damit trotzdem Zeltlagerstimmung aufkommt, hat in diesem Jahr das Pfingstzeltlager als online Variante stattgefunden.

Dabei haben die Teilnehmer ihre Zelte im eigenen Garten aufgebaut und die Aufgaben wurden gemeinsam mit Eltern oder Geschwistern in online Meetings durchgeführt. Schon einige Tage vorher haben die Teilnehmer kleine Tüten bekommen, damit sie sich auf das Zeltlager einstimmen können. Es wurde viel gemalt und gebastelt, Wasserbomben hergestellt, aber auch Stockbrot gebacken und natürlich gezeltet. Einige Teilnehmer waren sogar schwimmen.

Wir freuen uns schon auf das Zeltlager im nächsten Jahr mit Euch, wo wir hoffentlich wieder gemeinsam zelten können!